top of page

About Me

Reisemuus

Weltoffen, neugierig und voller Reisehunger begebe ich mich auf Reisen durch exotische Landschaften, tauche ein in fremde Kulturen und sammle nichts als Erinnerungen und neue Freundschaften. Folge mir auf meinen Abenteuern um die Welt.

  • Instagram
  • Youtube
IMG_20220210_133459.jpg

Natur

In meiner Freizeit und auf Reisen bin ich am liebsten in der Natur. Hektische Städte und viele Menschen sind nichts für mich.

Heimat

Wenn ich nicht unterwegs bin, so lebe ich in den schönen Schweizer Alpen und liebe die Berge und unsere Seen im Sommer.

Reisen

Unterwegs bin ich am liebsten mit dem Camper, mag aber auch Reisen mit dem Rucksack.

Mein Name ist Corina und ich bin ein Freigeist. Ich war noch nie ein Hirsch in Geografie und hatte in der Schule einen wunderschönen Fensterplatz mit Bergsicht. Bis zu meinem 20. Lebensjahr kannte ich nichtmal den Unterschied zwischen Singapur und Sydney. Mit 21 bin ich dann zum ersten Mal auf eine richtige Reise aufgebrochen. Es war ein Roadtrip durch Kalifornien. Und ab da hat es mir den Ärmel inengenommen. Es folgten viele grosse und kleine Reisen. Alleine nach Neuseeland und Asien, mit einem Camper durch die Rocky Mountains, eine Safari durch Tansania, viele Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen später schreiben wir das Jahr 2019. Ich habe gerade mein Studium erfolgreich abgeschlossen und wohne wieder bei meinen Eltern. Ich verkaufe und verschenke mein ganzes Hab und Gut und reise im Dezember 2019 mit einem Oneway-Ticket nach Asien. Damit erfülle ich mir einen Lebenstraum. Mit dem Rucksack um die Welt reisen ohne Rückflugdatum, ohne Job, ohne Verpflichtungen. Doch im Leben kommt es immer anders als geplant. Denn gleichzeitig hat in Wuhan jemand eine Fledermaus gegessen und der Rest ist Geschichte. Nur vier Monate später stehe ich wieder in der Schweiz. Ohne Wohnung, ohne Job dafür mittein in einem Lockdown.

Doch es ist wie es ist und es wird, was du daraus machst, ist ein altes Sprichwort. Also habe ich mir kurzerhand einen Job gesucht und etwas später eine Wohnung, die ich minimalistisch aber dennoch gemütlich eingerichtet habe. Ich besitze 10 Umzugskisten und wenn mich die Reiselust wieder packt, so werde ich mein Hab und Gut dort drin verstauen und wieder losziehen. Bis dahin erkunde ich aber noch im kleinen Rahmen - dafür häufiger - die Welt.

Bereiste Länder

bottom of page